Foto: Schule

Zirkusprojekt

"Circus for Kids" im Dezember 2016

Alle vier Jahre freut sich die gesamte Schulgemeinschaft auf das Zirkusprojekt unter der professionellen Leitung des Zirkus Rondell. Mit diesem Gemeinschaftsprojekt stärken wir die Gesamtpersönlichkeit jedes Einzelnen. Neben der Entwicklung motorischer Fähigkeiten, Ausdauer und Kreativität ist dabei Gewinn und Ziel, soziale Kompetenzen zu fördern. Es geht um Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft, kollektives Handeln, Rücksichtnahme, Zusammenhalt und Integration aller.

Näheres zu dem Projekt finden Sie unter www.circus-for-kids.de

Wir danken dem  Förderverein der Wiedenhofschule für die Organisation.

Im Folgenden finden Sie Meinungen unserer Schüler und Schülerinnen:

•  "Am besten waren die Akrobatinnen. Deshalb wollte ich auch selber eine Akrobatin sein."
  • "Die Zirkusleute haben echt was drauf gehabt. Nach der Aufführung habe ich geweint. Der Zirkus Rondel ist mir nämlich ins Herz gefallen."
  • "Bei der Aufführung hatte ich Lippenstift auf meiner Lippe und Glitzerpuder auf meinen Wangen."
  • "Am Montag gaben uns die Artisten eine Vorstellung und zwar: Akrobatinnen, Bauchtänzerinnen, Clowns und Ziegendresseure. Meine Trainingsgruppe war nett und ich habe viele Freundschaften geknüpft."
  •  "Als Kostüm hatte ich ein lila Samt-T-Shirt, eine schwarze, knielange Hose mit schimmernden Pailletten drauf."
  • "Das Zirkusprojekt fand ich sehr toll. Wie die Zirkusleute das alles hinbekommen haben! Ich fand es auch schön, dass wir die Möglichkeit hatten alles auszuprobieren. Ich habe die Aufgabe der Taubendresseurin übernommen."
  • "Ich war Trapezkünstelerin. Ich musste hart trainieren. Man braucht Mut und es ist wichtig, dass man keine Angst hat."
  •  "Meine Zirkusgruppe war cool und lustig, und ich habe drei neue Freunde gefunden!"
  •  "Mir hat alles sehr gut gefallen. Janika vom Zirkus, die mich geschminkt hat, war sehr nett."
  • "Ich war Fakir und wir mussten auch mit Feuer üben."
  • "Ich habe am Trapez das Schwingen und den „hängenden Engel“  trainiert. Meine Trainingsgruppe war ein gutes Team.  Bei der Aufführung trug ich eine weiße Leggins und eine Art rosa Badeanzug mit Glitzersteinen. Meine Mutter war nass geschwitzt, weil sie soooo große Angst um mich hatte. Mein Vater und meine Schwester fanden es toll."
  • "Am Montag haben die Zirkusleute uns einen Vorgeschmack dazu gegeben, was wir Kinder alles machen können. Sie haben uns die Chance gegeben, zu schauen, was uns am besten gefällt.  Meine Mutter, mein  Opa, mein Vater und meine Tante kamen. Sie betitelten die Aufführung als sehr kreativ und einfallsreich. Ich fand das Zirkusprojekt überraschend positiv, gerade weil man merken kann, dass man in wenig Zeit viel lernen kann."
  •  "Ich fand das Projekt cool. Bei der Aufführung war ich aufgeregt und habe gezittert. Jeder der Zwerge hatte rote Backen und Sommersprossen, einen Bart  und eine echte Zwergenmütze."
  • "Am besten gefielen mir die Fakire und die Trampolinspringer."

Wir danken

• Allen, die unser Projekt in unterschiedlichster Art und Weise unterstützt haben.
  • Dem Team vom Zirkus Rondel für sein Vertrauen in unsere Kinder und die wertschätzende, humorvolle Art im Umgang mit ihnen.
  • Allen Schülern und Schülerinnen, die über ihre Grenzen hinausgewachsen sind und uns mit ihren Darbietungen absolut begeistert haben. Ihnen gilt unsere höchste Bewunderung.

Wiedenhof macht stark!