Zum Hauptinhalt springen

Der Trixit Bewegungstag

Am Montag, den 21.11.22 fand unser Trixit Bewegungstag statt, an dem alle Kinder unserer Schule teilgenommen haben. Es gab viele Stationen auf dem Schulhof und in der Turnhalle, an denen man sich bewegen konnte.

Zuerst haben wir uns mit unserem Trainer auf dem Pausenhof aufgewärmt. Danach durften wir an den verschiedenen Stationen miteinander spielen oder gegeneinander antreten. Es gab zum Beispiel einen Parcour, der nur aus einer riesigen Hüpfburg bestand, durch die man durchrennen und durchklettern musste.

An einer anderen Station haben wir gegen unsere Parallelklasse Fußball gespielt, aber kein normales Fußballspiel, sondern wir haben wie die Spielfiguren beim Tischkicker gegeneinander gespielt.

Obwohl das Wetter nicht so gut war, war es ein richtiger cooler Tag und wir hatten viel Spaß!

 

 

geschrieben von Shaya, Anelle und Sofia

 

 

 

 

 

Der Sport- und Spieletag

Am 2. Mai fand an unserer Schule der Sport- und Spieltag statt.

Zuerst haben wir uns mit unserer Klasse getroffen, sind nach draußen gegangen und haben unsere Station aufgebaut, die wir ausprobiert haben.

Dann durften wir den ganzen Tag auf dem Pausenhof die anderen Stationen testen.

Im Musikraum konnte man mit Frau Patt und Frau Prinz tanzen. Frau Krämer und Frau Böcker haben in der Turnhalle einen riesigen Parcour aufgebaut, an dem man klettern konnte.

Bei Frau Sticherling und Frau Weidhase konnte man Fahrrad fahren.

Auf dem unteren Pausenhof gab es Eierlauf, Sackhüpfen, Rollbrettfahren, Dosenwerfen, Kistenstapeln und noch viele andere Spiele.

Es war toll und hat Spaß gemacht!

 

geschrieben von Berfin und Sofia

Wiedenhof- Alaaf!

Am 16.2.2023 habe wir an unserer Schule Karneval gefeiert.

Alle Kinder sind verkleidet in die Schule gekommen zum Beispiel als Indianer oder Cheerleader.

Dann sind wir alle in die Turnhalle gegangen.

Zuerst ist die Garde WKG gekommen und hat getanzt.

Fast jede Klasse hat dann etwas aufgeführt: Die 3a hat „Tschu Tschu Wa“ vorgetanzt und die 4c hat Sketche aufgeführt.

Kurz bevor wir in die Klassen zurück gegangen sind, haben die Lehrerinnen und Lehrer das Fliegerlied vorgetanzt und alle Kinder durften mittanzen.

In die Klassen haben wir gefeiert.

Zum Schluss haben wir gegessen und Party gemacht.

Für die Kinder der Schülerzeitung war dies ein toller Tag.

 

Anelle und Elisa

Vorlesetag: Bilder zu dem Buch "Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat."

Loriana 4a
Leo 3a
Safiie 4b 01
Safiie 4b 02
Polina 4c
Rania 4c

Vorlesespaß am Wiedenhof

Am 18.11.2022 fand an der GGS Wiedenhof der Bundesweiter Vorlesetag statt.

Es wurde uns vorgelesen.

Wir haben außerdem gebastelt und uns wurde an den Tafeln die Bilder der Bücher gezeigt.

Die Bürgermeistern Frau Weber, unsere Schulleiterin Frau Kolodziej, alle Lehrerinnen und Lehrer und die Betreuung und die OGS haben uns Bücher vorgelesen.

Es wurden zum Beispiel die Bücher „Die drei !!!“, „Ich bin Marie“, „Ich will so sein wie du!“, „Sulwe“, „Elmar“ und „Als die Raben noch bunt waren“ vorgelesen.

 

Geschrieben von der Schülerzeitung mit Zoe und Mia

Neues Pausenspielzeug an der GGS Wiedenhof

Im November haben wir neues Spielzeug bekommen.

Damit können wir in den Pausen draußen spielen, damit es uns nicht langweilig ist.

Wir haben zum Beispiel neue Springseile, Topfstelzen, Frisbees, Diabolos, Gummitwists und Fußbälle bekommen.

Inzwischen haben wir auch schon unser Spielzeug ausprobiert:

Der Schleuderball ist ein cooles Spielzeug. Man muss den Fuß bewegen und mit dem anderen Fuß springen.

Auf den Rock`n Hopper muss man sich drauf stellen und dann hoch springen.

Man muss sich festhalten, wenn man es nicht so gut kann, damit man nicht hinfällt.

Es ist sehr schwer.

Wir freuen uns alle auf das neue Pausenspielzeug!

 

Geschrieben von: Die Schülerzeitung mit Maira, Sophie, Mila und Nikita

Sankt Martin Gottesdienst am 11. November

 Alle Kinder der GGS Wiedenhof sind mit ihrem Lehrerinnen und Lehrern sowie ihren selbstgebastelten Laternen zur Kirche gegangen.

An der Kirche haben sich alle Klassen getroffen und „Ich geh mit meiner Laterne“ gesungen.

Dann sind wir um die Kirche mit unseren Laternen gelaufen.

Danach sind wir in die Kirche gegangen.

Anschließend haben wir einen Gottesdienst gefeiert.

Im Gottesdienst wurde uns eine Sankt Martins Geschichte erzählt.

Am Ende sind wir zurück zur Schule gegangen.

Es war sehr schön und toll!

 

Geschrieben von: Der Schülerzeitung mit Devid, Robert und Dragos.