Zum Hauptinhalt springen

Lesewettbewerb 2017

Freude für Leser und Zuhörer Große Aufregung herrschte in der Wiedenhofschule wegen des Lesewettbewerbs, der alle zwei Jahre stattfindet. Seit Tagen hatten sich die Schüler auf die Endrunde vorbereitet. Jedes Kind hatte zunächst in der eigenen Klasse sein Lieblingsbuch vorgestellt und einen selbstgewählten Abschnitt vorgelesen. Alle Mitschüler durften das Vorgetragene bewerten und mithelfen, die besten Leser und Leserinnen zu finden. Diese Klassensieger/innen traten in der zweiten Runde erneut an. Die Lehrerjury wählte die besten Leseratten für die Endrunde aus, die diesem Ereignis besonders entgegenfieberten. Am 29. März war es endlich soweit. Die Vorleser/innen stellten ihr Können erneut unter Beweis und begeisterten die Zuhörer mit ihrem Beitrag aus dem Buch „Ostern im Möwenweg“ von Knister. Durch die beachtlichen Lesekünste aller Kinder war es für Bürgermeister Walter Koester, Herrn Waßer als Filialleiter der Kreissparkasse in Waldbröl, Bibliothekarin Christiane Kleinfeld und die Schulpflegschaftsvorsitzende Nadine Zovkic als Jury keine leichte Aufgabe, die Schulsieger zu ermitteln. Aber dann stand fest: Siegerinnen waren Hanna Demmer, Mia Klassen und Leni Hetczko – herzlichen Glückwunsch! Doch wie war die Freude groß, als allen Klassen-, Stufen- und Schulsiegern ein Buchgeschenk und eine Urkunde überreicht wurden. Lesen macht Spaß – darin waren sich alle einig!